FAHRSICHERHEITSTRAINING FÜR MASCHINISTEN LÖSCHFAHRZEUGE

„Am 17.10.2015 nahmen 2 unserer Maschinisten an einem Fahrsicherheitstraining für Löschfahrzeuge des ADAC im Fahrsicherheitszentrum in Nohra teil. Das Ziel war die sichere Beherschung unseres LF8/6 bei verschiedenen Fahrbahnbeschaffenheiten. So wurden zum Beispiel Gefahrenbremsungen bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Fahrbahnzuständen sowie auf Gefällestrecken geübt.

Alle Teinehmer habe wichtige und nützliche Erfahrungen für ihre verantwortungsvolle Tätigeit gesammelt.

Fazit: Ein muß für jeden L/F-Maschinisten“ -Jens Neumann

Fakten