• ### 15.02.2019 @Aktuelles: Dankesworte des Bürgermeisters ### 03.11.2018 UVV Prüfung Tragbare Leitern ### 10.05.2019 Zwei Großbrände in Folge ###

Gästebuch

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
 
 
Mit * Markierte Felder müssen ausgefüllt werde.
Deine E-mail adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir deine IP-Adress: 34.239.158.107.
Dein Eintrag ist erst im Gästebuch sichtbar, wenn wir ihn freigeschaltet haben.
Wir behalten uns das Recht vor deinen Beitrag zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
9 Einträge
Walter Brasgalla Walter Brasgalla aus Bochum OT Höntrop schrieb am November 25, 2015 um 11:51:
Hallo aus dem Ruhrgebiet! echt klasse Seiten ein Lob an die Webmaster für gute Arbeit. Besteht die Möglichkeit ein Ärmelwappen zu bekommen? Schaut bei uns rein und hinterlasst eine Nachricht. Mit kameradschaftlichen Grüßen aus Bochum OT Höntrop NRW Walter Brasgalla HFM a.D.
Hans-Joachim Weise Hans-Joachim Weise aus Ilmenau schrieb am August 28, 2015 um 19:04:
Ich vermisse auf dieser Seite einen Abschnitt zur Geschichte der FFw Krölpa und dabei insbesonere zu den im Laufe der Jahrzehnte eingesetzten Löschfahrzeug-Typen. Ich erinnere mich noch an einen bis 1960 verwendeten offenen Mercedes-Benz, dessen Typ ich bislang leider nicht idendifizieren konnte und dessen Schicksal ebenfalls unbekannt ist. Am 7. Oktober 1960 wurde zur Einweihung des neuen Gerätehauses ein LF-LKW-TS 8-TSA auf Basis des Zittauer Garant 30 K übergeben. Wie lange er im Einsatz war, ist mir nicht bekannt. Außerdem ist der Widerspruch zu klären, weshalb es erst 2014 eine 100-Jahr-Feier gab, wo doch schon 1960 das 50-jährige Bestehen begangen wurde. Am neuen Gerätehaus war damals ein Transparent mit den Jahreszahlen 1910 und 1960 angebracht gewesen.
Administrator-Antwort:
Sehr geehrter Herr Weise, es freut uns sehr, dass Sie sich unsere Homepage angesehen haben. Leider ist diese noch nicht komplett fertig gestellt. Wir arbeiten aber ständig daran. Es wird in Zukunft einen Bereich über unsere Geschichte geben. (Entstehung, Fahrzeuge, Wehrleiter usw.) Leider sind unsere Aufzeichnungen sehr dürftig und die Recherche ist sehr schwierig, deshalb sind wir für Zuarbeiten dankbar. Das Gründungsdatum der Freiwilligen Feuerwehr Krölpa ist der 18. Juli 1914. Die Gründungsversammlung fand im Gasthaus "Blauer Engel" statt. Als Beleg dafür besitzen wir einen originalen Zeitungsartikel aus den "Pößnecker Stadtnachrichten" vom 15.Juli 1939. Sven Köcher, Wehrleiter
Luigi Luigi schrieb am Februar 11, 2015 um 20:01:
( •_•)O*¯`·.¸.·´¯`°Q(•_• )
Matschi Matschi schrieb am Januar 7, 2015 um 19:38:
Alles Gute für 2015 und kommt gesund von euren Einsätzen wieder. Viele Grüße aus Sachsen, die Birkauer Kameraden
Christian Moreno Palma Christian Moreno Palma schrieb am Januar 3, 2015 um 17:03:
Hallo, die mobile Disco Partyzone aus Rudolstadt wünscht eine gesundes Neues Jahr und wenig Einsätze. Vieleicht bleibt da Zeit zum Feiern. Beschallung von Festzelten ist kein Problem. Liebe Grüße, Christian
Horst Wolski Horst Wolski schrieb am Oktober 14, 2014 um 14:47:
Hallo Kameraden, habe durch Zufall auf der Suche nach dem Stichwort "Kleinmotorspritzen" eine Veröffentlichung eines Briefes der Landfeuersozietät der Provinz Sachsen von 1930 in einem Artikel von Volker Gerth zur Geschichte Eurer Wehr (veröffentlicht im Amtsblatt August 2010) im Net gefunden. Meine BItte: Könnte ich eine Kopie dieses Briefes, und wenn vorhanden auch andere Unterlagen zur Beschaffung der Motorspritze, als Kopie erhalten? Format jpeg wäre günstig, das läßt sich überall verwenden. Zum Hintergrund: Ich bin seit 1981 Mitglied der FF Domnitz, heute eine Ortsteilwehr der Stadt Wettin-Löbejün und schreibe die Chronik unserer Wehr. Die erste Kleinmotorspritze, wir vermuten eine "Siegerin" von Flader, erhielt unsere Wehr vermutlich so um 1930 und mein Großvater war der erste Maschinist dieser TS bis in die 50er Jahre hinein. Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus!
fe*** fe*** schrieb am Oktober 10, 2014 um 20:16:
gut schlauch
fe*** fe*** schrieb am Oktober 10, 2014 um 20:16:
gut schlauch
Dominik Schneider Dominik Schneider schrieb am September 25, 2014 um 11:20:
Test

Kommentare sind geschlossen.