• ### Beschaffung eines neuen Fahrzeuges läuft ### HLF 10 soll im Jahr 2024 in Dienst gestellt werden ### Weihnachtsbaumverbrennung am 13. Januar 2024 – 16 Uhr, an der Feuerwehr in Krölpa ###

B3, Großbrand, Strohlager

Achtung-B3

Durch einen technischen Defekt an einer Maschine kam es am 21.04.2019 Abend zu einem Brand in einem offenen Strohlagerraum. Selbstlöschversuche des Personal schlugen fehl. Anschließend wurde der Notruf abgesetzt. Die Kräfte der FF Rockendorf welche als erstes an der Einsatzstelle ankamen bauten die erste Wasserversorgung vom Überflurhydrant auf. Die FF…

Weiterlesen

B3, Großbrand, Gehöft/Wohnhaus

Achtung-B3

Am 26. Januar wurden die Feuerwehren zu einem Großbrand im Krölpaer Ortsteil Gräfendorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte man den weithin sichtbaren Feuerschein wahrnehmen. An der Einsatzstelle angekommen, war bereits die Scheune des Gehöfts in Vollbrand und das Feuer drohte auf Grund der relativ dichten Wohnbebauung auf…

Weiterlesen