• ### Beschaffung eines neuen Fahrzeuges läuft ### HLF 10 soll im Jahr 2024 in Dienst gestellt werden ### Weihnachtsbaumverbrennung am 13. Januar 2024 – 16 Uhr, an der Feuerwehr in Krölpa ###

B3, Großbrand, Gehöft/Wohnhaus

Datum: Januar 26, 2019 um 18:12 Uhr
Alarmierungsart: FME + Sirene + APager pro
Einsatzart: B3 
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: 06/83-01 Kaulsdorf , 1-41/1 Rockendorf , FF Gräfendorf , FF Neustadt , FF Pößneck , FF Rockendorf , POL , Thüringen Energie AG 


Einsatzbericht:

Am 26. Januar wurden die Feuerwehren zu einem Großbrand im Krölpaer Ortsteil Gräfendorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte man den weithin sichtbaren Feuerschein wahrnehmen. An der Einsatzstelle angekommen, war bereits die Scheune des Gehöfts in Vollbrand und das Feuer drohte auf Grund der relativ dichten Wohnbebauung auf die benachbarten Gebäude überzugreifen. Durch den intensiven Einsatz von Kräften und einer stabilen Löschwasserversorgung vor Ort, konnte das Feuer vor einem Übergreifen weitestgehend gehindert werden. Es kamen 10 Trupps mit Isoliergeräten (Atemschutz) zum Einsatz.

Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden, zwei Feuerwehrkameraden verletzten sich bei der Brandbekämpfung leicht.

Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.

Kommentare sind geschlossen.