• ### Beschaffung eines neuen Fahrzeuges läuft ### HLF 10 soll im Jahr 2024 in Dienst gestellt werden ### Gemeinderatswahl 2024 – Ihre Stimme für uns! ###

H1,Technische Hilfeleistung – VKU

Datum: August 30, 2015 um 21:34 Uhr
Alarmierungsart: FME + Sirene + APager pro
Einsatzart: H1
Einsatzort: B281 OV Rockendorf – Unterwellenborn
Einsatzleiter: Sven Köcher
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: 1-41/1 Rockendorf , NEF , Notfallseelsorger , POL , RTW

Einsatzbericht:

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Rockendorf und Unterwellenborn auf der B281 stieß ein Motorradfahrer frontal mit einem PKW zusammen und dieser stieß dann gegen einen weiteren PKW aus dem Gegenverkehr. Dabei gab es eine schwerverletzte und zwei leichtverletzte Personen. Der Kradfahrer erlag leider seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehren Rockendorf und Krölpa waren mit 24 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Es mußte das Trümmerfeld beseitigt werden, sowie mit Hilfe von Ölbindemittel die ausgelaufenen Betriebsstoffe von der Fahrbahn aufgenommen werden. Außerdem fand eine kontinuierliche Ausleuchtung der Einsatzstelle statt.