H1,Technische Hilfeleistung, LKW im Graben

Einsatzort: B281 OE Rockendorf
Einsatzleiter: Sven Köcher
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: 1-41/1 Rockendorf , Bergedienst Schmidt , POL , Rohrbach 47/1 , Rohrbach 98/1 , Straßenbauamt

Einsatzbericht:

Auf der B281 aus Richtung Unterwellenborn kurz vor dem Ortseingang Rockendorf kam ein mit Papierrollen beladener polnischer LKW auf die Bankette und stürzte in den Graben. Der Fahrer blieb unverletzt am Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Bergung erfolgte durch die Firma Schmidt aus Rudolstadt. Zum Einsatz kamen die FF Rockendorf, FF Krölpa und die FF Rohrbach mit einem Beleuchtungsanhänger. Bevor das Fahrzeug geborgen werden konnte musste erst die Ladung aus dem zerstörten Trailer geborgen werden.