• ### Beschaffung eines neuen Fahrzeuges läuft ### HLF 10 soll im Jahr 2024 in Dienst gestellt werden ### Weihnachtsbaumverbrennung am 13. Januar 2024 – 16 Uhr, an der Feuerwehr in Krölpa ###

Maibaumsetzen

Am 30.4. fand auf dem Festplatz am Sportzentrum unser traditionelles Maibaumsetzen statt.

Nachdem der alte Baum am Donnerstag umgelegt und mit einer neuen Spitze versehen wurde, haben ihn die Kinder der Kita,, Zwergenland“ in Krölpa am Freitag mit bunten DSCN3032Bändern geschmückt.

Der frühe Nachmittag des Samstags stand im Zeichen vielfältiger Arbeiten, wie Rost und Verkaufsstand aufbauen sowie der Vorbereitung des Getränkewagens.

DSCN3034Ab 17.30 Uhr verköstigten wir die langsam eintreffenden Gästemit Leckerem vom Rost und DSCN3048erfrischenden Getränken.

Gegen 19 Uhr DSCN3053wurde es ernst, denn es galt den Maibaum mit Kraft und ein klein wenig Hilfe DSCN3065durch unser Löschfahrzeug aufzustellen.

Nach vollbrachter Arbeit wurden mehrere Kameraden für 20 bzw. 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Feuerwehr geehrt.

Dafür auch hier noch einmal ein großes Dankeschön !

DSCN3083Jetzt ging es zum gemütlichen Teil. Das große Maifeuer wurde entzündet. Die Absicherung übernahm die Jugendfeuerwehr unterstützt von einige Kameraden der Einsatzabteilung.

DSCN3077Bis in die späten Abendstunden vergnügten sich die zahlreichen Krölpaer und ihre Gäste bei schönem Wetter rund ums Feuer.

Wir hoffen unsere Gäste hatten einen schönen Abend und besuchen uns im nächsten Jahr an gleicher Stelle wieder.

Text Autor: Jens Neumann