Klassikpokal In Friedebach

Klassikpokal FriedebachAm Samstag den 17.9. fand der Wettkampf der Feuerwehren der Einheitsgemeinde Krölpa um den Wanderpokal im Löschangriff statt.
Der Wettbewerb findet mit einheitlichem Material statt. Als Pumpe kommt eine TS 8 aus DDR Zeiten zum Einsatz.
Wir sind sehr froh das jede Feuerwehr der Einheitsgemeinde eine schlagkräftige Mannschaft an den Start gebracht hat.
Der Ausrichter war in diesem Jahr die Feuerwehr aus Friedebach. Für die Organisation und Ausrichtung geht der Dank an die Ehrenamtlichen der Feuerwehr Friedebach und deren Helfer.
Im fairen und kameradschaftlichen Wettbewerb haben sich die Kameraden aus Friedebach, Gräfendorf, Rockendorf, Krölpa und Zella gemessen. Nach jeweils 2 Wertungsläufen hatte die Mannschaft aus Krölpa die beste Zeit und damit den Sieg des Jahres 2016 erreicht.

Diesen gilt es im nächsten Jahr zu verteidigen, denn der Wanderpokal bleibt erst nach 3 Siegen in Folge bei der siegreichen Mannschaft.
Am Ende bleibt trotz des Regens die Freude über eine gelungene Veranstaltung und die Vorfreude auf das nächste Jahr.

Ergebnis:

Platz Mannschaft 1. Lauf 2. Lauf