Schwimmfest 2017

Schwimmfest der Jugendfeuerwehren

Am 22.04.2017 fand das diesjährige Schwimmfest der Jugendfeuerwehren des Saale- Orla Kreises in Pößneck statt. Die Jugendfeuerwehr Krölpa startete in der Altersklasse 1 (6-9 Jahre) und in der Altersklasse 3 (14-18 Jahre). In jeder Altersklasse starteten 4 Schwimmer die je 25 Meter schwimmen mussten. In der Altersklasse 1 wurden drei Bahnen Brust und eine Bahn Luftmatratze zurück gelegt. In der Altersklasse 3 waren die Disziplinen Rücken, Kraul, Brust und Luftmatratze gefordert.
Nachdem jede Mannschaft 2 Läufe absolviert hatte konnte man noch etwas im Stadtbad verweilen. Gegen 12 Uhr gab es Mittag aus der Feldküche der FF Pößneck .

Die Altersklasse 3 konnte ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und sicherte sich den 1. Platz.

Die Altersklasse 1, die in diesem Jahr zum ersten Mal startete, erreichte auf Anhieb den 2. Platz.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an alle Teilnehmer und Helfer.

Eric Emmerich & Erik Schäble

JF Krölpa