Wehrleiter Feuerwehr Krölpa

Feuerwehr Krölpa

Sammlung Feuerwehrärmelabzeichen (Stadtwappen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch mein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hürth (NRW) habe ich eine große Leidenschaft für das Thema Feuerwehr entwickelt.

Unter anderem bin ich ein großer Sammler von Feuerwehrärmelabzeichen. Ich habe mir in den letzten Jahren eine Sammlung von Ärmelabzeichen unterschiedlicher Feuerwehren Deutschlands aufbauen können. Allerdings fehlen mir in meiner Sammlung Ärmelabzeichen Ihrer Feuerwehr / Feuerwehren (Berufsfeuerwehr / Freiwillige Feuerwehr / Leitstellen / Flughafenfeuerwehr / Werksfeuerwehr / Feuerwehrmusikzug / Verbands – Brustabzeichen).

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei der Vervollständigung meiner Sammlung behilflich sein könnten und mit Ärmelabzeichen Ihrer Feuerwehren zur Verfügung stellen würden (wenn möglich in Rot, Silber und Gold).

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus und verbleibe

mit kameradschaftlichen Grüßen

A. Schumacher

2. Hallo Kamerad Köcher, hallo aus dem Ruhrgebiet.

heute habe ich durch Zufall deine Weh und dich im Internet gesehen was mir gut gefallen hat. Besonders suche ich Ärmelwappen da ich dieser Sammle und das Du auf dem Bild trägst (SAALA-ORLA-KREIS) habe ich schon aber das von Krölpa möchte ich gerne haben wollen.
    Besteht die Möglichkeit was zu bekommen?
    Über eine Antwort würde ich mich echt freuen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen aus Bochum OT Höntrop NRW

Walter Brasgalla HFM a.D.

• Hallo, da unsere Homepage noch im Aufbau ist fehlt leider noch das Eine oder Andere. Wir sind aber dennoch bemüht Alles aktuell zu halten. Desweiteren werden zukünftig weitere Informationen zur Historie, zur Technik und den einzelnen Ortsteilfeuerwehren eingearbeitet. Mit freundlichen Grüßen