Grundschule zu Gast in der Feuerwehr

Kinder der Grundschule „Adolph Diesterweg“ Krölpa zu Gast in der Feuerwehr

Am 23.03.2017 waren die 1. und 2. Klassen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Krölpa. Hier konnten die Kinder erfahren was die Feuerwehr so alles macht und was bei einem Notfall zu tun ist. So lernten die Kinder was man sagen muss wenn man die Notrufnummer 112 anruft und wie man sich bei Notfällen verhält. Das Löschfahrzeug wurde begutachtet und die vielen Geräte erklärt. Die Kinder sahen den Unterschied zwischen der Kleidung der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr. Natürlich durfte auch etwas Feuer nicht fehlen. Man lernte warum ein Feuer überhaupt brennt und wie man es löschen kann. Am Ende sagten alle Kinder das es ein cooler Tag in der Feuerwehr war.

Kamerad Marcel Franke erklärt den Kindern das Löschfahrzeug

Jugendwart Erik Schäble stellt die Atemschutztechnik vor

Der Dienst der Jugendfeuerwehr findet Donnerstags von 16:30 Uhr -18:30 Uhr statt.

Alle Kinder ab 8 Jahren sind herzlich willkommen.

Für weitere Informationen: Jugendfeuerwehr.Kroelpa@gmx.de

Jugendfeuerwehrwarte