Classic Pokal 2017

Am Samstag, den 9. September führten wir den Classic Pokal im Löschangriff der Gemeinde Krölpa im Ortsteil Rockendorf durch. Zum ersten Mal schloss sich der KBM Bereich 5 mit seinem Bereichsausscheid hierbei an.
Von acht angemeldeten Mannschaften waren letztendlich 6 am Start. Leider nahm aus dem Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück nur eine Mannschaft, nämlich die aus Gössitz, teil.
Für die Gemeinde Krölpa starteten die Mannschaften der Feuerwehren aus Rockendorf, Gräfendorf, Zella, Friedebach und Krölpa.
Es galt auf der 105m langen Wettbewerbsbahn nicht nur für eine gute Zeit zu kämfen, sondern auch gegen den starken Gegenwind anzukommen.
Nach größeren technischen Schwierigkeiten mit den alten TS8 wurde der erste Lauf abgebrochen. Der zweite Lauf wurde dann mit einer TS 8/8 von Rosenbauer durchgeführt.
Nach spannenden Wertungsläufen standen dann folgende Endergebnisse fest:

1. Platz      FF Krölpa              57,43 Sekunden
  2. Platz      FF Gräfendorf      59,33 Sekunden
  3. Platz      FF Rockendorf     62,74 Sekunden
  4. Platz      FF Friedebach      67,09 Sekunden
  5. Platz      FF Zella                 keine Wertungszeit, da Schlauchplatzer

Den 1. Platz der VG Ranis Ziegenrück belegte die FF Gössitz mit einer Zeit von 69,34 Sekunden.

Mit freundlicher Unterstützung von http://skymotion.info

Die Teilnehmer der FF Krölpa: hinten: D. Schneider, R. Köllner, F. Zille, M. Franke (v.l.)
vorn: D. Ellmer, E. Emmerich, E. Schäble (v.l.)